Content-Marketing und SEO: Strategien zur erfolgreichen Vermarktung im WWW

Um Produkte und Dienstleistungen nachhaltig am Markt platzieren zu können, ist ein umfassendes Verständnis der Prinzipien des Content-Marketings erforderlich. Die Basis einer erfolgreichen Vermarktung bildet die gezielte Entwicklung von Plänen zur Erstellung bzw. Verbreitung bedarfsgerechter Formate und Inhalte. Aktuelle ChatBot-Versionen erweisen sich insoweit als äußerst hilfreiches Mittel und können wesentlich dazu beitragen, einschlägige Texte den aktuellen Anforderungen einer Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) entsprechend aufzubereiten.

Ziel dieses Webinars ist die Vermittlung eines zuverlässigen Leitfadens zum Content-Marketing. Es werden u. a. konkrete Aspekte zur Ziel- und Zielgruppendefinition aufgezeigt, die Entwicklung eines Content-Marketing-Plans skizziert sowie ein konstruktiver Einsatz von visuellem Content dargestellt. Kennzeichen eines effektiven SEO-Ansatzes finden ebenfalls Berücksichtigung.

Die Veranstaltung besitzt einen stark auf die Anwendungspraxis ausgerichteten Charakter.

Inhalt:

- Content-Marketing – was ist das?!

- Customer Journey – Erstellung von „Personas“

- Content-Formate – Fallbeispiel „Landingpage“

- Auswahl und Bearbeitung von visuellem Content

- BONUS: „Tipps und Tricks“ zum OnPage- und OffPage-SEO

 

Kostenlose Online-Veranstaltung via Zoom. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

 

Registrierung geschlossen. Bitte wenden Sie sich an a.schulze@dortmund.ihk.de.

Anke Schulze-Altenmethler
Anke Schulze-Altenmethler
Gründungsberaterin @ IHK zu Dortmund

0

Tage

0

Stunden

0

Minuten

0

Sekunden

14. November 2023, 15:00 - 17:00 Uhr

Copyright © IHK zu Dortmund
Märkische Straße 120 – 44141 Dortmund
Impressum | Datenschutz