Blog4Business - Das KonferenzCamp in Dortmund

Blog4Business ist DAS KonferenzCamp rund um Corporate Blogs und Social Media. Das Event richtet sich an Unternehmen, Organisationen, Marketingverantwortliche, Kommunikatoren und Selbständige, die ihre Blogs und sozialen Netzwerke professionell nutzen und optimieren wollen. 

Die Teilnehmer generieren praktisches Wissen von Experten und Kollegen vor Ort, um diese direkt in ihre Projekte umsetzen zu können. 

Der ganze Tag steht im Zeichen des Netzwerkens und eines praxisnahen Austauschs. 

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Veranstaltung digital statt! Nähere Informationen dazu erhälst du bald!

Sei dabei und sichere dir ein Ticket für 49 Euro.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nimm bitte Kontakt mit uns auf.

20

Tage

16

Stunden

10

Minuten

10

Sekunden

02 Apr 2021 9:00 AM - 4:00 PM

Blog4Business hebt sich von den anderen Blogkonferenzformaten ab. Das Besondere ist die Mischung Konferenz und Barcamp. Die Vorträge stammen von Unternehmern und Personen aus der Praxis. Sie geben Einsichten in ihre Tätigkeit und Tipps für die persönliche Umsetzung in den Bereichen Blogging, Content und Social Media.

Blog4Business für dich genau das richtige Format, wenn du

- einen Blog hast und es für dein Marketing oder deine Unternehmenskommunikation nutzt bzw. einsetzen willst

- deinen Blog als Hobby betreibst, aber mehr zum Thema Content, Monitarisierung und Strategie erfahren willst

- dein Wissen zum Thema Bloggen und Social Media vertiefen willst

- Lust darauf hast, neue Formate und Möglichkeiten im Netz kennenzulernen

- Interesse daran hast, dein Wissen zu teilen

- dich mit Kollegen und Experten zum Blogging und Social Media austauschen willst

Auf der Blog4Business erwarten dich:

- Tipps und Tricks wie du mit deinem Corporate Blog Leads, Leser und Interessen generieren kannst

- wie du kontroverse und schwierige Themen in Social Media gerecht verpackst

- wie du deinen Content strukturierst und in die richtigen Bahnen lenkst

- Marketingverantwortliche und Experten zum direkten Austausch

- neue Kontakte und Kollegen

- neue Impulse für deine Unternehmensauftritte

- praxiserprobte Tipps, die du direkt anwenden können

Das Ziel ist es, praktisches Wissen vor Ort zu generieren, die die Teilnehmer anschließend in ihren eigenen Projekten umsetzen können. Weg von der Frontalbeschallung und hin zu Interaktion und Netzwerken.

 

Speaker

Unsere Speaker stellen sich vor:

Rouven Kasten

Rouven Kasten

Rouven Kasten (Jahrgang 74) ist mit Raider, Pink Floyd und Atari aufgewachsen und seit 1995 keinen Tag mehr offline gewesen. Seit über 20 Jahren arbeitet und lebt er mit und im Internet. Die Möglichkeit zur grenzenlosen Interaktion mit der ganzen Welt ist seine Leidenschaft. Nach einigen Agenturstationen und einer intensiven Zeit der Selbständigkeit beriet er unter anderem den WDR, ERGO und die Gothaer. Im Jahr 2015 wechselte er auf die Kundenseite und ist seitdem bei der sozial-ökologischen GLS Bank für den Bereich Digitale Kommunikation zuständig ist. Darüber hinaus ist er Dozent & Speaker für Social Media-Themen und organisiert u.a. BarCamps für den Kultursektor.
Nora Breuker

Nora Breuker

Nora Breuker ist Teilhaberin des auf Community basierenden Startups From Fat to Finish Line in Los Angeles. Gemeinsam mit ausschließlich anderen Female Founders, gründete sie in Los Angeles das Startup „From Fat to Finish Line“ und leitet heute eine der erfolgreichsten und größten Running Communities weltweit.

Zudem arbeitet sie als Digital Marketing Strategist für die Setlog Gruppe.Im Rahmen ihrer Arbeit bei Setlog hat Nora gemeinsam mit ihrem Team die Meetup Community „Digital Innovation Ruhr“ aufgebaut und organisiert dort jeden Monat Veranstaltungen. Seit 2019 ist sie mit Runaway Redhead als Beraterin und Expertin im Bereich Community Building tätig.
Roman Rackwitz

Roman Rackwitz

Mit der Engaginglab GmbH gründete Roman Rackwitz 2009 die erst Full-Service-Gamification Agentur im deutschsprachigen Raum, die er bis heute leitet. Damit gehört er weltweit bereits zu den ’Senioren’ dieser Branche. Seit 2018 ist er zusätzlich als Enterprise Gaming Pioneer beim UX & UI Spezialisten Centigrade GmbH tätig und baut dort den Bereich Enterprise Gaming auf. 2012 wurde er von der Agentur Rise.Global in die Riege der Top-10 Gamification Experten weltweit aufgenommen. Roman Rackwitz doziert an der Munich Business School und am Institut für Kommunikation & Führung in Luzern, zum Thema Gamification für HR & Marketing. In TV, Radio & Print ist er regelmäßig als Experte eingeladen.

Sponsoren und Partner